Unser Waldprojekt

Erfolgreich ist das Waldprojekt unter der Leitung der Künstlerin Sandra Lindzus von der Kreativitätsschule Refrath zu Ende gegangen.

Mit viel Applaus und einer Filmdokumentation bedankten sich die Schülerinnen und Schüler und das gesamte Kollegium am letzten Donnerstag vor Schuljahresende für das tolle Projekt.

„Wann ist wieder Freitag?“ und „Wer darf heute zu Sandra?“, lauteten viele der gestellten Fragen der Kinder.

Immer 14 Kinder aus allen Klassen kamen seit den Osterferien bis zu den Sommerferien am fest installierten Projekttag in den Genuss, den Waldschulhof zu gestalten.

      

Da wurden Kübel bepflanzt und Vogelscheuchen gebastelt, mit echt starken Kindern Balancetreppen gebaut und gleich noch Regenwürmer gerettet. Aus Naturmaterialien wurden ein Barfußparcours und ein Weidentipi gestaltet. Gechillt werden kann ab jetzt in Hängematten, um dabei die gebauten Baumgeister aus Ton und andere Fantasiewesen zu bewundern.

     

       

Oder man konnte einfach mal malen im Freien an der Staffelei mit Schwamm, Pinsel, Spachtel und Rolle – einfach HERRLICH!