Ein neues Schuljahr hat begonnen

Nachdem am Mittwoch, den 29. August  für die meisten Schulkinder der Schulalltag begann, fand einen Tag später die Einschulung der neuen Schüler und Schülerinnen statt. Traditionell begann die Einschulung mit einem festlichen Gottesdienst in der Zeltkirche. In diesem Jahr hatten nicht nur die Kinder, sondern auch Pfarrer Dwornicki eine Schultüte dabei.

 Einschulungsgottesdienst  Einschulungsgottesdienst  Einschulungsgottesdienst

In der Turnhalle fand anschließend eine Einschulungsfeier statt. Hier zeigten die Cheerleader, was sie im letzten Jahr bei Frau Dillenburg alles gelernt haben. Dann wurden die neuen Kinder  von ihren Mitschülern und Mitschülerinnen des zweiten Schuljahres mit einem flotten Lied begrüßt.  Danach nahmen sie die neuen Kinder mit in ihre Klassenräume, wo ihre erste gemeinsame Unterrichtsstunde stattfand.

Cheerleader zeigen ihr Können  Kinder des zweiten Schuljahres  Erste gemeinsame Unterrichtsstunde

Zum Abschluss des Einschulungstages wurden dann auf dem Schulhof noch Klassenfotos gemacht.  

Klassse EPB  Klasse EPC  Klasse EPD