Wir feiern Sankt Martin

Am 2. November fand in diesem Jahr der Laternenbasteltag an unserer Schule statt. In allen Klassen wurde in den ersten vier Unterrichtsstunden eifrig gemalt, ausgeschnitten, gebastelt und geklebt, so dass am Ende des Schultages die Laternen in den Klassenräumen bewundert werden konnten.

   Laternenbasteltag in der EPC   Laternen der EPC

   Laternen der EPD   Laternenbasteltag in der EPD

   Laternenenbasteltag EPB   Laternen der EPB

   Laternen der 3a         Laternenbasteltag in der 3a  

   Laternenbasteltag in der 3b  Laternen der 3b

   Laternen der 4b   Laternenbasteltag in der 4a

   Laternenbasteltag in der 4b   Laternen der 4b

Eine Woche später am 9. November fand unser diesjähriger Laternenumzug statt. Mit dem Einbruch der Dunkelheit versammelten sich die Kinder mir ihren leuchtenden Laternen auf dem Schulhof. Pünktlich um 18.00 Uhr ging dann der Martinszug los. Unter der Begleitung der Kapelle gingen die Kinder hinter Sankt Martin und seinem Pferd her und sangen die im Unterricht geübten Martinslieder. Anschließend versammelten sich alle auf der Wiese hinter den Hochhäusern und bestaunten das große Martinsfeuer. Später in der Schule erhielten alle Kinder in ihren Klassenräumen einen Weckmann. Die Eltern und anderen Besucher wurden währenddessen vom Förderverein gut versorgt. Dem Vorstand und allen Helfern möchten wir hierfür herzlich danken. Nach der Verlosung der Martinsgänse brachen dann alle Kinder gut gelaunt zum Laternensingen auf.

  Sankt Martin 2018  Sankt Martin 2018

   Sankt Martin 2018  Sankt Martin 2018

   Sankt Martin 2018  Sankt Martin 2018