Mer fiere Karneval

Kippekausener Lehrer-Team entert die Stunksitzung

Gut eingeschunkelt startete das Team der GGS Kippekausen in die Karnevalshochzeit!

Und eingeschunkelt wurde nicht irgendwo: direkt im Elferrat der diesjährigen Stunksitzung konnten die jecken Pädagogen am 24. Februar ihre gute Laune unter Beweis stellen.

Zu ihrer großen Überraschung landeten sie am Ende mit dem Kölner Dreigestirn auf der Bühne des E-Werks und im Fernsehen!

Elferrat der Stunksitzung    Elferrat der Stunksitzung

Elferrat der Stunksitzung    Elferrat der Stunksitzung

Das Dreigestirn ist erstmalig auf der Stunksitzung

 Jecke Karnevalsfeier in der Turnhalle

Der Höhepunkt an Weiberfastnacht war am 28. Februar die Feier in der Turnhalle. Alle Klassen zeigten tolle Tänze zu aktuellen kölschen Karnevalsliedern.

Auch das Lehrerkollegium war wieder bestens aufgelegt und zeigte sein tänzerisches Können.

Durch das Programm führten in gewandter kölscher Sproch vier Kinderpräsidenten.

 Karnevalsfeier in der Turnhalle   Karnevalsfeier in der Turnhalle   Karnevalsfeier in der Turnhalle

Karnevalsfeier in der Turnhalle   Karnevalsfeier in der Turnhalle  

Karnevalsfeier in der Turnhalle     Karnevalsfeier in der Turnhalle

"Mer fiere ohne Jesetz, äver mit Hätz"

Passend zu dem diesjährigen Motto gingen 37 Kinder und ihre Eltern am 2. März auf dem Refrather Karnevalszug mit.

Mit ihren knallig roten Kostümen mit weißen Herzen und schwarzen Paragraphzeichen, Richterhüten und herzförmigen Luftballons boten sie für alle Zuschauer ein tolles Bild.

 Auf dem Refrather Karnevalszug

Auf dem Refrather Karnevalszug Auf dem Refrather Karnevalszug  Auf dem Refrather Karnevalszug

Auf dem Refrather Karnevalszug   Auf dem Refrather Karnevalszug